GestaltenEntwickeln Kopfbild

 

Gestalten und Entwickeln

Resultierend aus den Erfahrungen der Entflechtung des tegece|Campus in Markendorf haben wir Kompetenzen aufgebaut, die sich mit Quartierentwicklungen und Gestaltung von Arbeits- und Lebensräumen beschäftigen. Hier entstehen in einem jungen, kreativen und interessierten Team aus den Bereichen Architektur, Stadtplanung und Ingenieurwesen Ideen für Frankfurt (Oder). So freuen wir uns, mit unseren Talenten aus der Region, Zukunft für die Region mitgestalten zu dürfen.

Sicherlich braucht Frankfurt (Oder) Flächen für attraktiven Wohnungsbau. Der Uferbereich der Oder ist nach unserer Ansicht aber ebenso prädestiniert, für einen erlebbaren öffentlichen Raum, insbesondere um die Frankfurter Konzerthalle.

 

Die Stadt Frankfurt (Oder) hat das Areal über ein Anhandgabeverfahren einem Investor für Voruntersuchungen und Vorplanungen zur Verfügung gestellt. Das heißt aber nicht, dass wir uns nicht diesem Thema auseinandersetzen und dass wir hier auch andere Ideen entwickeln. Auch wenn es sich nur um eine Übung handelt.